Header News

AUTO ZEITUNG empfiehlt Fahrradträger Bosal Compact

In Ihrer aktuellen Ausgabe (13/2011) hat die AUTO ZEITUNG einen Vergleichstest mit fünf verschiedenen Fahrradträgersystemen veröffentlicht. Mit am Start war auch der Fahrradträger Bosal Compact. Mit 405 von maximal 500 Punkten erreichte er einen hervorragenden zweiten Platz, lediglich 3 Punkte hinter dem Testsieger. Die Redaktion der AUTO ZEITUNG stufte unseren Träger dabei obendrein noch als "Sehr empfehlenswert" ein.

Der Bosal Compact überzeugte dabei vor allem bei der dynamischen Fahrprüfung. Der feste Sitz des Trägers auf der Anhängekupplung sowie die Standsicherheit der Fahrräder auf dem Träger führten hier zur Höchstpunktzahl. Ebenfalls zu überzeugen wusste der Bosal Compact durch durchdachtes Design und viele nützliche Detailfunktionen. So verfügt er über einen praktischen und überaus einfach zu bedienenden Abklappmechanismus. Damit bleibt der Kofferraum auch bei beladenem Träger jederzeit zugänglich. Durch seine max. Zuladung von 60 kg ist er zudem besonders für den Transport von schweren E-Bikes geeignet.

Der Bosal Compact ist faltbar und kann bei Nichtgebrauch in Sekundenschnelle in der im Lieferumfang enthaltenen Transporttasche platzsparend in Kofferraum, Garage oder Keller verstaut werden.

Für Hybrid- und Kompaktfahrzeuge ist der Fahrradträger Bosal Compact auch als Komplettlösung mit Trägersystem, Elektrosatz und Fahrradträger erhältlich.

Die AUTO ZEITUNG ist eine der meistgelesenen und auflagenstärksten Autozeitschriften in Deutschland und erscheint 14-tägig im BAUER Verlag.